thumb

Die Ostschweizer Fullservice-Digitalagentur Namics beruft Gregor Erismann als Chief Market Officer in die Geschäftsleitung. In dieser Funktion verantwortet der vormalige Head of Marketing & Communications (Marcom) gemäss Mitteilung die komplette Vermarktungskette der Digital-Spezialistin.

Erismann folgt auf Stefanie Wagner-Fuhs, die in den letzten zwei Jahren für die Forcierung der Marke Namics und das Neukundengeschäft in Deutschland verantwortlich zeichnete.

Erismann ist seit Anfang 2014 als Head of Marketing & Communications bei Namics tätig. Mit über zehn Jahren Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen auf Agentur- sowie Unternehmensseite gelte er als Spezialist für die integrierte Marktbearbeitung, teilt Namics mit. Zuvor arbeitete er demnach als Marketing Manager bei der Andermatt Swiss Alps und war dort für den Auf- und Ausbau der internationalen Marketingaktivitäten zuständig. Seine Kommunikationsexpertise setzte er den Infos zufolge auch für die selbst gegründete Kommunikationsagentur Iventus ein. Erismann hält einen Bachelor in Soziologie, einen Master in Unternehmenskommunikation und Marketing. Zudem absolvierte er die Zertifikatslehrgänge in Customer Relationship Management sowie Sales and Distribution Management. Dieses Wissen bringt er sowohl in den Beruf als auch in die Verbandsarbeit ein, zum Beispiel bei Digitalswitzerland und in der Gesellschaft für Marketing.