Bild: Mobliar

Die Versicherungsgesellschaft Mobiliar mit Sitz in Bern verliert mit Thomas Kühne ihren IT-Verantwortlichen. Kühne habe sich entschieden, die Mobiliar zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren, heisst es in einer Aussendung dazu. Sein Stellvertreter Andreas Grütter übernehme nun interimsmässige die IT-Leitung, bis ein entsprechender Nachfolger gefunden worden sei.

Kühne war seit 1. Januar 2019 bei der Mobiliar als IT-Chef tätig. Unter seiner Ägide wurde die Agilisierung über das gesamte Unternehmen hinaus verstärkt vorangetrieben. Auch habe er gegen den drohenden IT-Fachkräftemangel verschiedene Massnahmen ergriffen, wie etwa die Erhöhung der IT-Lehrstellen-Anzahl sowie Ausbau von Off-Shoring Partnerschaften.

Thomas Kühne (Bild: Mobiliar)
Thomas Kühne (Bild: Mobiliar)