thumb

Das dem "Product Management Festiva" soll vom 16. – 19. September in Zürich eine neue Kongressmesse über die Bühne gehen. Die Konferenz besteht laut Aussendung der Veranstalter aus Tutorials, Erfahrungs- und Innovationsberichten sowie interaktiven Workshops. Dabei sollen Produkt Management Spezialisten aus ganz Europa zusammentreffen, um zu lernen, sich auszutauschen und sich zu verbessern.

Ziel des neuen Wirtschaftsforums ist es den Angaben zufolge, die Disziplin "Produkt Management" in den Unternehmen zu stärken. Anerkannt als Schlüssel für zukünftige Erfolge, könnten viele Unternehmen dessen Potenzial oft noch nicht voll entfalten, wird in der Mitteilung betont.

Vierzehn internationale Experten aus Unternehmen wie Adobe, Credit Suisse, Ebay, Google, SBB, Abraxas oder UBS besetzen den unabhängigen Vorstand, der hinter dem Festival steckt. Das Board stelle dabei sicher, dass die Bedürfnisse des Markts in das Konferenzprogramm einfliessen. „Alle Programminhalte kommen von Praktikern und Experten unserer Branche. Die interaktiven Workshops basieren gar auf Crowd-Sourcing. Dies alles mit dem Ziel, den Berufsstand weiterzuentwickeln und den Unternehmen zu höherer Professionalität im Produkt Management zu verhelfen“, sagt Adrian Zwingli, Vorsitzender des Boards und CEO bei SwissQ.

Zwei Konferenztage, eine Ausstellung der beteiligten Unternehmen, Abendprogramme und viele Networking-Angebote sollen für das passende Ambiente sorgen, um Kontakte zu knüpfen, sich weiterzubilden und neue Impulse in den Arbeitsalltag mitzunehmen. An den zwei Tagen vor der Konferenz finden Tutorials von internationalen Experten im Product Management statt, wie zum Beispiel Marty Cagan aus dem Silicon Valley, einem der bekanntestem Spezialisten auf diesem Gebiet.

Ab sofort läuft der „Call for Presentations“: www.productmanagementfestival.com/speaker/



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals