thumb

Der Surseer IT-Dienstleister und Microsoft Gold Partner IOZ ist neu nun auch offizieller Microsoft Cloud Solution Provider. Als solcher könne das Unternehmen Kunden von Microsoft-Cloud-Produkten ab sofort direkt betreuen, lässt IOZ via Aussendung wissen.

Ziel des Cloud Solution Provider Program sei es denn auch, die Kundenbeziehungen zu stärken und Microsoft-Partnern mehr Geschäfte mit Cloud-Produkten zu ermöglichen, schreiben die Innerschweizer. Für Kunden heisse dies: Statt Microsoft kümmert sich neu während des gesamten Lifecycles direkt IOZ um sie – von der Aufschaltung der Dienste, über die Verwaltung, den Support und bis hin zur Verrechnung. "Unsere Kunden haben jetzt mit IOZ auch für Microsofts Cloud-Produkte einen einzigen Ansprechpartner auf Augenhöhe, der flexibel ist und schnell Unterstützung leistet", sagt Josua Müller, IOZ-Geschäftsleitungsmitglied und Leiter des Cloud Innovation Center. IOZ sei nach Swisscom der erste Schweizer Microsoft-Partner, dem der Status eines Cloud Solution Providers zugesprochen worden sei, heisst es weiters.