Das Software-Unternehmen Micro Focus mit Zentrale im britischen Newbury hat Alexander Neff zum Vice President Sales DACH berufen. Von München aus soll er ab sofort die Geschäfte für Deutschland, Österreich und die Schweiz leiten. Neff kann gemäss den Angaben auf über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung und sehr gute Branchenkenntnisse in der IT verweisen. Vor seinem Wechsel zu Micro Focus verantwortete er acht Jahre als Managing Director und Executive Director die Geschicke von Quest Software. Zuvor war er in verschiedenen Sales- und Management-Positionen beschäftigt, unter anderem bei Symantec und Logitech.

Das auf Unternehmens-Software fokussierte Micro Focus ist an der London Stock Exchange gelistet und gehört zum FTSE 100 Index. Nach der Übernahme des Softwarebereichs von Hewlett Packard Enterprise gehört Micro Focus mit einem Umsatz von 4,4 Mrd. US-Dollar zu den sieben grössten Softwareunternehmen weltweit.