Bildquelle: Meta

Im heissen Konkurrenzkampf mit Elon Musks Mikroblogging-Dienst Twitter will Meta eine Webversion seines Dienstes Threads ausrollen. Wie der Chef der Meta-Tochter Instagram, Adam Mosseri, in einem Posting auf Threads festhält, soll die Webversion schon in Kürze verfügbar werden.

Nach Ansicht des renommierten "Wall Street Journal" (WSJ) könnte dieser Schritt bereits dies Woche erfolgen. Damit könnte der Dienst für Kunden wie die Werbewirtschaft wichtiger werden.

Nach ihrem Start im Juli konnte Metas Threads-App sehr schnell zahlreiche Internet-Nutzer für sich gewinnen. Innerhalb von gerade einmal fünf Tagen seien mehr als 100 Millionen Anmeldungen verbucht worden, hatte Meta-Chef Mark Zuckerberg verlauten lassen. Danach allerdings hatte die Plattform etwas an Popularität verloren, die Zahl der aktiven Nutzer sank nach Daten der Analyseplattform Similarweb. Dennoch räumen ihr Experten im Wettstreit mit Twitter gute Chancen ein. Zumal Elon Musk Twitter ständig mit unpopulären Neuerungen demontiert.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals