Die Leitung der Messe Frankfurt hat die "Be Connected 2012" abgesagt. Als Grund wurden die "enormen Veränderungen in der schnelllebigen Contact Center-Branche" angegeben. Die aktuelle Marktsituation mache "ein eigenständiges, auf Wachstum ausgerichtetes Veranstaltungsformat kaum möglich“, sagte Klaus Reinke, Senior Vice President für New Business bei der Messe Frankfurt.

Wie die Messe Frankfurt weiter einräumte, habe die Plattform, die bislang zwei Mal durchgeführt wurde, für das Themenfeld Kundenkontakt-Management "nicht die erhofften Resultate gebracht". Im ersten Jahr fand die "Be Connected" als Solo-Veranstaltung mit Kongress und Fachmesse statt. Im Jahr darauf fand sie sich in einem Event-Trio aus den Kongressmessen "Voice + IP" und "Digital Touch" wieder. Diese beiden Formate bleiben erhalten und gehen am 30. und 31. Oktober in Frankfurt am Main in die nächste Runde.

Mit der Absage der "Be Connected" sind damit die beiden jüngsten auf die Call Center-Branche zugeschnittenen Veranstaltungsplattformen schon nach knapp zwei Jahren wieder vom Markt verschwunden. 2010 war - neben der "Be Connected" - auch die "Contact Center Trends" ins Leben gerufen worden. Deren Veranstalter Management Circle hatte ebenfalls nach zwei durchgeführten Veranstaltungen die Reissleine gezogen. Verschiedene Stimmen aus dem Call-Center-Umfeld hatten die zeitliche Nähe der beiden Veranstaltungen im Herbst kritisiert und forderten die Konzentration auf einen Event. Jetzt gibt es keinen von beiden mehr.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals