Logitech profitiert vom Gaming-Geschäft (Logobild: Logitech)

Die schweizerisch-amerikanische Computerzubehör-Spezialistin Logitech konnte im abgelaufenen Quartal gegenüber dem Vorjahr sowohl beim Umsatz als auch Gewinn um ein Prozentpunkte zulegen. Konkret kletterte der Umsatz um vier Prozent auf nunmehr 720 Millionen Dollar, was auf einen Anstieg des Verkaufs von Tastaturen, Mäuse und Headsets insbesondere für Spieler von Online-Spielen wie Fortnite und League of Legends zurückzuführen ist.

Mit der Erwartung eines weiteren Wachstums auf dem Online-Gaming-Markt hat Logitech kürzlich seine Beteiligung an Online-Sportspielen verdoppelt und das Live-Streaming-Unternehmen Streamlabs erworben.

Das Betriebsergebnis stieg in den letzten drei Monaten auf GAAP-Basis von 65,1 Millionen Dollar auf 68,1 Millionen Dollar. Der operative Kerngewinn des Konzerns (non-GAAP) steigt im Jahresvergleich von 85 Millionen auf 89 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn des weltgrössten Herstellers von Computermäusen beträgt 72,9 Millionen Dollar und verfehlt damit Analystenschätzungen von 82,9 Millionen Dollar.



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