thumb

Die VP Bank Gruppe, eine international tätige Privatbank mit Hauptsitz im liechtensteinischen Vaduz, automatisiert ihre Kunden-Lifecycle-Prozesse künftig mit der Softwarelösung "Appway Client Onboarding". Das vordefinierte Template für Client Onboarding standardisiere sämtliche Teilprozesse des Kunden-Lifecycles, inklusive Onboarding und Aktualisierung von Kundendaten, heisst es in einer Mitteilung dazu.

Darüber hinaus diene Appway dazu, die Supportprozesse der VP Bank unternehmensweit zu automatisieren. Die Entscheidung für Appway sei nicht zuletzt aufgrund der Integration mit Avaloq, der einfachen Bedienung sowie der kurzen Implementierungszeiten und geringen Projektrisiken gefallen. Appay ermögliche es den Mitarbeitern, für jeden Kunden einheitliche Prozesse zu nutzen. Auf diese Art und Weise sollen sich Best Practices übergreifend zum Vorteil des gesamten Unternehmens nutzen lassen, so die Mitteilung.

Appway ist auf Client Onboarding und Business-Prozess-Management-Software in der Finanzindustrie fokussiert. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Zürich, Niederlassungen gibt es im Tessin, in New York, in Hong Kong sowie in Singapur.