thumb

Beim grössten Schweizer Online-Supermarkts Leshop.ch gibt es einen Wechsel in der Geschäftsleitung. IT-Direktor Marcelo Alé verlässt das Unternehmen und übergibt teamintern an Ivan Torreblanca. Nicolas Soussan verstärkt die Geschäftsleitung als neuer Logistikdirektor. Dies gibt Leshop via Aussendung bekannt.

Alé, der sein Leshop-Engagement 1999 bei Leshop Argentinien startete, damals eine Partnerfirma und heute unabhängig von Leshop.ch, wolle sich in Asien weiterbilden und beruflich neu zu orientieren, so die Mitteilung.Der neue IT-Direktor Ivan Torreblanca (39) arbeitete in seiner über 15-jährigen IT-Laufbahn unter anderem bei Pictet & Cie, Citivox und beim Beratungsunternehmen Arvetica. Zusätzlich verstärkt wird die Leshop-Geschäftsleitung durch Nicolas Soussan als Leiter Logistik. Der 36-jährige Diplomingenieur Soussan war in den letzten Jahren als Leiter Beschaffung und Logistik bei Conforama Schweiz tätig und soll als neuer Leiter Operationen das langjährige und eingespielte Geschäftsleitungsteam rund um CEO Christian Wanner, Direktor Marketing und Verkauf Dominique Locher (seit 2000) und Finanzchef Sacha Herrmann (seit 2004) entlasten, so die Mitteilung.

Leshop wurde 1997 als Pionierfirma von Privatunternehmern gegründet. Seit 1. Januar 2006 besitzt der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) die Mehrheit des Aktienkapitals von Leshop.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals