Die Inter-Trikots tragen künftig auch das Label Lenovo (Bild: zVg)

Der chinesische Computerbauer Lenovo hat einen mehrjährigen Sponsoringvertrag als Global Technology Partnerund mit dem Spitzenweltfussballclub FC Inter Mailand unterzeichnet. Im Rahmen dieses Vertrages wird Lenovo Inter mit Servern, Speichern, softwaredefinierten Lösungen sowie PCs, Laptops und Tablets beliefern, um die grosse Datenmenge zu verwalten, die durch die Interaktion des Clubs mit Fans und Fussballenthusiasten entsteht. Inter ermögliche dies die Digitalisierung und Speicherung von historischen Archiven und aktuellen Dokumenten für einen leichteren Datenzugriff durch die Fans, wann und wo immer sie wollen. Das Professional Services-Team von Lenovo werde dabei sicherstellen, dass die Systeme von Inter in den nächsten fünf Jahren voll ausgelastet sind, teilt der IT-Riese mit.

Im Gegenzug wird im Heimstadion von Inter, dem San Siro, einem der grössten und berühmtesten europäischen Fussballstadien überhaupt, sowie auf der Rückseite des Trainingstrikots der Mannschaft der Name Lenovo für über eine Million Besucher während der Saison zu sehen sein.

Der erste Termin von Lenovo als Clubsponsor der Nerazzurri (italienisch für die Farben Schwarz und Blau des Teams) ist gemäss den Angaben das vorsaisonale Trainingslager, gefolgt von einer Sommertournee Inters in Singapur und China.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals