thumb

Die Aktivitäten der Systemintegratorin LANexpert in der deutschen Schweiz, mit den Standorten in Bern und Zürich, wurden bisher durch Robert Flückiger geleitet. Das konstante Wachstum in der deutschen Schweiz mit heute über 50 Personen hätten neu eine Verstärkung des regionalen Managements notwendig gemacht, teilt das Unternehmen mit.

Zur Führungsmannschaft um Robert Flückiger (Managing Director) und Udo Schnur (Director in Zürich) sind den Angaben gemäss neu Christoph Z’Graggen (Director in Zürich) und Erik Lüthi (Director in Bern) dazugestossen. Mit dieser Verstärkung will die Firma die Rahmenbedingungen für ein organisches Wachstum der LANexpert als Anbieter von ICT-Infrastruktur Services sicherstellen, wie verlautet wird.

Z’Graggen startete seine Karriere in der ICT vor über 17 Jahren und verfügt laut Informationen neben seinen technischen Qualifikationen über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Management (HSG) als auch in IT-Service Management (Managers Certificate in IT Service Management/ITIL Expert). Unter anderem war er über neun Jahre bei Steffen Informatik als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Bereichs Systems Integration / Consulting & Engineering tätig. Die letzten vier Jahre stand der frischgebackene Direktor als System-Architekt bereits auf der Lohnliste bei LANexpert in Züric.

Erik Lüthi wiederum ist diplomierter Elektroingenieur HES und verfügt über verschiedene Weiterbildungen im Bereich Verkauf, Marketing und Management (FH Bern). Er besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen der ICT. Unter anderem war er bei Getronics als Account Director und Service Delivery Manager, bei Swisscom IT Services als Senior Sales und zuletzt bei Connectis als verantwortlicher für Managed Services tätig.

5587-5587christophzgraggen.jpg
5587-5587erikluthi.jpg