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Swisssign, eine Tochterfirma der schweizerischen Post bietet Schweizer Nonprofit-Organisationen für ihre Onlinespendenseiten die kostenlose Verschlüsselung durch ein SSL Silver Zertifikat an. Hintergrund dazu ist, dass Googel ab dem nächsten Jahr mit dem Chrome-Browser der Version 56 unverschlüsselte Internetseiten, die Passwörter und Kreditkarteninformationen austauschen, als unsicher markiert.

Mit der Initiative wolle man sicher stellen, dass sich Nonprofit-Organisationen dessen bewusst werden und sich kostenlos schützen können, teilt Swisssign mit. "Als Schweizer Unternehmen möchten wir einen Beitrag im heimischen Markt für Sicherheit und Vertrauen im Internet leisten", sagt dazu Markus Venetz, Head of Certificate Services der SwissSign.

Aber nicht nur Nonprofit-Organisationen sollen von der Initiative "Ich bin bereit!" profitieren können. So erhalten alle Unternehmen bis Ende Jahr beim Abschluss eines dreijährigen Swisssign SSL Silver Zertifikats das dritte Jahr geschenkt, so die Post-Tochter.
Weitere Infos: www.swisssign.com/de/ichbinbereit