thumb

Die auf Zugangs- und Übertragungssysteme ausgerichtete Keymile hat mit Christian Haas einen neuen "Sales Director Market Switzerland" unter Vertrag genommen. Der gebürtige Schweizer wird den Angaben zufolge von Keymiles Berner Niederlassung aus operieren.

Der 45-jährige Haas verfügt laut Mitteilung über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Telekommunikationsmarkt. Seine berufliche Karriere begann er als Hardware-Entwicklungsingenieur. Danach war er in verschiedenen technischen und vertrieblichen Funktionen auf nationaler und internationaler Ebene für die Ascom und später Keymile tätig. Neben seinem neuen Aufgabenbereich werde Haas weiterhin auch als Director Global Partner Sales bei Keymile international agierende Partner betreuen, heisst es.

Haas soll die Positionierung von Keymile als Lösungsanbieter im Schweizer FTTH-Markt (Fibre-to-the-Home) weiter vorantreiben, betont das Unternehmen. Dafür sei das FTTH-Team zusätzlich ausgebaut worden. Im FTTH-Segment setzt Keymile auf die hauseigene modulare, IP-basierte optische Zugangs- und Aggregationsplattform Milegate, die sich mit ihren technischen Eigenschaften, der Port-Dichte und der zugehörigen Management-Lösung speziell für den Einsatz in FTTH-Netzen eigne, wie die Firma betont.

Überdies betreue Haas mit seinem Team künftig die Marktsegmente Transport, Behörden und Versorgungsunternehmen, so Keymile.