Jeremy Seitz (Bild: zVg)

Die 2017 in Luzern gegründete Schweizer Automated-Retail-Spezialistin Invenda hat mit Jeremy Seitz einen neuen Chief Technology Officer (CTO) unter Vertrag genommen. Der als "Techy" geltende Seitz ist in Texas aufgewachsen und lebt seit gut sechzehn Jahren in der Schweiz. Vor seinem Engagement für Invenda war der Technologiemanager für TX Markets tätig, und zwar ebenfalls als CTO. Davor war er ebenfalls CTO von Ricardo.ch sowie "Head of Web Engineering" bei Local.ch. Bevor er 2006 in die Schweiz kam, arbeitete Seitz unabhängiger Projekt-Manager, Berater und Unternehmer in New York.

Invenda deren Zentrale sich heute in Alpnach im Kanton Obwalden befindet, ist auf die Entwicklung von Soft- und Hardware für Automated Retail wie Verkaufsautomaten, Kioske, Kühlschränke und Digital Signage ausgerichtet. Die Hauptaufgabe von Jeremy Seitz sei es, Invendas Technologie-Strategie weiterzuentwickeln und die schnell wachsenden Engineering-Teams zu koordinieren, ist einem Blog-Eintrag des Unternehmens zu entnehmen. Erst vergangenes Jahr eröffnete Invenda im serbischen Novi Sad eine neue Montagehalle. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen bereits rund 70 Mitarbeitende.