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Die US-amerikanische IT-Security-Spezialistin Palo Alto Networks mit Zentrale im kalifornischen Palo Alto konnte im ersten Quartal ihres angelaufenen neuen Fiskaljahres den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 27 Prozent auf nunmehr 505,5 Mio. US-Dollar (499 Mio. Schweizer Franken) steigern.

Gemäss Mitteilung kamen die Wachstumsimpulse insbesondere aus dem Bereich Subscription and Support, der um 36 Prozent auf einen Umsatz von 319 Mio. US-Dollar anzog. Der Umsatz im Bereich Product erhöhte sich indes um 14 Prozent auf 186,5 Mio. US-Dollar.

Auf Basis US-GAAP stand im ersten Quartal 2018 ein Verlust in Höhe von 64 Mio. US-Dollar an, auf Non-GAAP-Basis ein Plus in Höhe von 69,8 Mio. Dollar.

"Wir haben im ersten Quartal 2018 mehr als 2.500 neue Kunden gewonnen und die Gesamtzahl auf mehr als 45.000 Kunden gesteigert", kommentierte Mark McLaughlin, Chief Executive Officer von Palo Alto Networks, die Quartalsbilanz. Und Chief Financial Officer Steffan Tomlinson ergänzte: "Noch einmal, wir wachsen signifikant schneller als der Markt und unsere Wettbewerber!“

Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2017/2018 erwartet Palo Alto Networks einen Umsatz zwischen 518 Mio. und 528 Mio. US-Dollar bzw. ein Umsatzwachstum von 23 bis 25 Prozent zum Vorjahr. Auf das Gesamtjahr 2018 gesehen peilt Palo Alto Networks einen Umsatz in der Spanne 2,145 Mrd. bis 2,185 Mrd. US-Dollar respektive ein Wachstum von 22 bis 24 Prozent an.



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