thumb

Fast überall auf der Welt geben die Menschen ihr Geld gern für die neueste Technik aus: Im Jahr 2013 sollen die weltweiten Ausgaben für IT-Geräte 3,7 Billionen US-Dollar erreichen. Dies errechneten die Marktforscher von Gartner.

Nach den Einschätzungen von Gartner soll diese Summe vor allem für technische Geräte mit grossem Speicher und für Cloud Computing-Technologie ausgegeben werden. Bereits für das Jahr 2012 war die Summe von 3,7 Billionen US-Dollar prognostiziert worden. Wie sich im fortgeschrittenen Verlauf des Jahres jedoch herausstellte, wird sich tatsächliche Summe eher auf rund 3,6 Billionen US-Dollar belaufen.

Bis 2015 sollen durch die Technik-Branche 4,4 Millionen weitere Jobs weltweit geschaffen werden. Allein in den USA werden 1,9 Millionen neue Arbeitsplätze erwartet. Da riesige Elektronik-Konzerne wie Apple oder Hewlett-Packard dort ihre Hauptsitze haben, ist diese Konzentration wenig verwunderlich.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals