thumb

Der Surseer Sharepoint-Dienstleister und „Microsoft Partner of the Year 2012“ IOZ will seine Kompetenz im Projektmanagement ausbauen. Dazu hat das Innerschweizer Unternehmen den 41-jährigen Andreas Naef als Leiter Projektmanagement unter Vertrag genommen.

Naef soll in dieser Funktion für Qualität und Pricing sämtlicher IOZ-Projekte verantwortlich sein. Zudem nimmt der neue Manager auch Einsitz in die Geschäftsleitung, wie es in einer Aussendung dazu heisst. Naef verfügt den Angaben zufolge über langjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement und kommt von Soreco Publica, wo er seit 2009 als Leiter Beratung und Projekte tätig war. Der gelernte Chemielaborant und Informatiker ist darüber hinaus Lehrbeauftragter für Geschäftsprozess-Management an der Berner Fachhochschule.

Naef begann seine Karriere in der IT-Branche 1994 bei der Zeit AG, wo er bis 2001 tätig war, zuletzt als Teamleiter Support. Danach wechselte er innerhalb der Gruppe als Geschäftsführer zu Timeware und kehrte 2006 als Entwicklungs- und Projektmanagement-Leiter und Mitglieder der Geschäftsleitung zur Zeit AG zurück.