thumb

Nachdem der Microsoft Gold-Partner IOZ bereits für einige Unternehmen CRM-Projekte (Customer Relationship Management) realisieren konnte, beispielsweise in Kombination mit Office 365 oder dem Add-on Social Engagement, baut der IT-Dienstleister mit Sitz in Sursee sein Angebot nun strategisch um Dienstleistungen rund um Microsoft Dynamics CRM Online aus.

Andreas Naef, Bereichsleiter Projekte und Services, setzt dabei auf ein dediziertes CRM-Team: "Wir sehen im CRM-Bereich grosses Potenzial und eine ideale Ergänzung unseres bestehenden Angebots“, kommentiert er. IOZ wolle dabei stark auf Cloud Computing fokussieren, um mit Office 365 und Dynamics CRM Online Unternehmensprozesse entsprechend abzubilden, so Naef. Aktuell besteht den Angaben gemäss das entsprechende Team aus vier Mitarbeitenden, die auf Microsoft Dynamics CRM Online zertifiziert sind. Das CRM-Team soll im nächsten Jahr um mindestens zwei weitere Mitarbeitende erweitert werden, so Naef, der eine "beachtliche Nachfrage" ortet.

Um dem strategischen Ausbau das nötige Gewicht zu verleihen, ruft IOZ analog zur bereits etablierten Sharepoint & Office 365 Community auch für CRM-Nutzer und -Interessierte eine eigene, kostenlose Veranstaltungsreihe ins Leben. Die CRM Community Schweiz soll für jedermann zugänglich sein und soll dem Wissens-, Erfahrungs- und Meinungsaustausch dienen. Inhaltlich liege der Fokus auf Microsoft Dynamics CRM Online, es stünden aber auch technologieunabhängige Themen zur Diskussion, lassen die Innderschweizr wissen. Die erste CRM Community Schweiz findet soll in Zusammenarbeit mit Microsoft am 4. November am Microsoft-Hauptsitz in Wallisellen über die Bühne gehen. Die Keynote hält Prof. Frank Hannich, Leiter der Fachstelle Strategic CRM und Dozent für Marketing mit Schwerpunkt CRM an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ZHAW.
www.crm-community.ch

Kontaktdaten: