thumb

Die ERP-Herstellerin Infor überträgt seinem Regional Vice President DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), Nedzad Fajic, zusätzlich die Leitung der Channel-Geschäfte in Zentral- und Osteuropa (CEE). Fajic war im Frühjahr 2011 von SAP zu Infor gestossen.

In seiner neuen Rolle ist Fajic nun bei Infor ausser für den Partnervertrieb in Deutschland, Österreich und die Schweiz auch für Osteuropa, das Baltikum und den Balkan zuständig und verantwortet zudem ein erweitertes Lösungsportfolio, wie es in einer Aussendung heisst. Weiterhin Chef von Fajic bleibt Jean Philippe Pommel, Vice President Emea Channels (Europa, Mittlerer Osten, Afrika).

Als Regional Vice President DACH & CEE soll Fajic vor allem zwei Wachstumsfelder in Osteuropa fokussieren – den Ausbau des Geschäfts mit M3 (früher Movex) und Syte Line, wird verlautet. In Deutschland, Österreich und der Schweiz werde er zusätzlich den Vertrieb von Supply Chain Management (SCM)-Lösungen als Erweiterung des bestehenden ERP-Geschäfts vorantreiben und sich um den indirekten Vertrieb der Finanz- und Personalsoftware Varial kümmern.

Fajic bringt in seine neue Rolle mehr als 17 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung aus der IT- und Telekommunikationsindustrie mit. Bevor er 2011 zu Infor kam, war er Vice President Indirect Channel für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei SAP in Walldorf. In seiner Zeit bei SAP leitete er den Partnervertrieb des gesamten SAP-Portfolios. Zuvor arbeitete Fajic in verschiedenen Managementpositionen bei Siemens und der Deutschen Telekom.