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Am diesjährigen IBM Symposium, das am 6. Mai im Luzerner Kultur- und Kongresszentrum (KKL) über die Bühne geht, will Big Blue aufzeigen, wie Unternehmen den technologischen Wandel in der IT als Game Changer nutzen können, um ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Wie dies funktionieren kann, soll nicht nur in der Theorie, sondern auch anhand von konkreten Kundenprojekten wie etwa bei UBS, Coop, Hamm Reno Group und Selecta Group demonstriert werden. Die Schwerpunkte sollen dabei auf Cloud, Big Data & Analytics, Mobile, Social sowie Infrastructure und Middleware liegen, wie IBM in einer Ausendung betont.

IBM Symposium 2014
Wann: Dienstag, 6. Mai, ab 08.30 Uhr
Wo: Kultur- und Kongresszentrum Luzern

Highlights in der Agenda:
· "Crazy, Stupid, Data – 7 Prinzipien für Innovation durch Big Data" verspricht Marc Teerlink, IBM Global Strategist & Chief Data Scientist, in seiner Keynote. Er ist überzeugt, dass sich die Rolle der IT durch die Digitalisierung der Gesellschaft völlig verändert. Sie rücke ins Front Office und damit näher an den Kunden. Als kritischen Dreh- und Angelpunkt sieht er den erfolgreichen Umgang mit Big Data.
· Christian Klezl, Vice President Cloud Solutions der IBM Corporation, erläutert in seiner Keynote "Cloud: Wachstumsmotor für Unternehmen" wie IBM mit der Cloud-Strategie "Think it, Build it, Tap into it" und einem umfassenden Portfolio auf die konkreten Anforderungen individueller Einsatzmöglichkeiten eingeht und dynamische, hybride Cloud-Umgebungen schafft, die auch langfristig geschäftlichen und gesellschaftlichen Mehrwert generieren.
· Gastreferent Alan Peasland, Head of Technical Partnerships at Infiniti Red Bull Racing, soll in seinem Vortrag zeigen, wie das derzeit führende Formel 1-Team Simulationen und Datenanalysen verwendet, um in kürzerer Zeit bessere Rennwagen zu entwickeln - und dies zu geringeren Kosten.

Komplette Agenda und weitere Infos:
www-05.ibm.com/ch/events/symposium/index.html



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