thumb

Der Internet-Vergleichsdienstes Comparis.ch hat sich den IBM-Manger Paul Kummer in den Verwaltungsrat geholt. Als Verwaltungsratsdelegierter und CEO der Ahaaa-Holding ist er neu verantwortlich für die Führung der ganzen Gruppe.

Neben Comparis.ch leitet Kummer damit auch die beiden Schwestergesellschaften, nämlich den Hypothekenrechner Hypoplus und die III AG, Betreiberin des Finanzportals Checkcheck.ch. Comparis-CEO Benno Burkhardt führt weiterhin das Comparis-Stammgeschäft. Johann Burkhard hingegen, der das Unternehmen seit Sommer 2013 zusammen mit Benno Burkhardt ad interim geleitet hat, zieht sich aus der Geschäftsleitung zurück.

Paul Kummer war zuletzt Geschäftsführer der Einheit Global Business Services beim IT- und Beratungsunternehmen IBM Schweiz. Zuvor war er als Management Consultant und Partner beim Beratungsunternehmen Pricewaterhousecoopers tätig. 2002 wechselte er zu IBM, wo er zunächst die Banken- und Versicherungsberatung in Wachstumsmärkten leitete.