thumb

Der Branchenverband der Schweizer Digitalwerbung IAB hat im Rahmen seiner Generalversammlung neue Mitglieder in den Vorstand sowie in das Advisory Board berufen. So wird Christian Hermle, Head of Group Marketing bei Amag Import, die Kundenseite im Vorstand neu besetzen. Mit einem Vertreter aus der Automobilindustrie könne die IAB Switzerland sicherstellen, dass die Sichtweise der Kunden weiterhin aussagekräftig vertreten sei, teilt der Verband dazu mit.

Gregor Doser wiederum, Industry Leader bei Google Switzerland, wird im Advisory Board die IAB Switzerland verstärken. Fokus seiner Arbeit innerhalb des Verbandes werde die Weiterentwicklung der IAB Academy Kurse sein, insbesondere des Führungskräfte-Kurses, heisst es. Die Teilnehmerzahl der Digital Marketing Diplomlehrgänge steige stetig an.

Im laufenden Jahr rückt für die IAB den Angaben zufolge vor allem der Datenschutz sowie die Umsatzmeldung der digitalen Werbebranche in den Fokus. Darüber hinaus werde die IAB Switzerland mit Nachdruck das Thema Viewability weiter vorantreiben. Hierzu konnte sich die Fokusgruppe der IAB im 2017 noch nicht einigen. Die IAB habe aber bereits Schritte für weitere Lösungen in die Wege geleitet.