Josephine Wick Frona (© Hubspot)

Der CRM-Plattform-Anbieter Hubspot hat Josephine Wick Frona zur neuen Head of Marketing DACH befördert. In dieser Position zeichnet sie für das deutschsprachige Marketingteam und damit für die Bereiche PR & Brand, Social Media, Co-Marketing, Product Marketing und Revenue Marketing verantwortlich, so das Unternehmen in einer Aussendung dazu.

Laut den Infos arbeitet Wick Frona von Berlin aus, wo Hubspot seinen Deutschlandsitz hat. Die Managerin berichtet an Susanne Rönnqvist Ahmadi, VP International Marketing. Als Mitglied des Leadership-Teams für die DACH-Region soll Wick Frona eng mit Gregor Hufenreuter, Senior Director Sales DACH bei Hubspot, zusammenarbeiten heisst es, weil Marketing und Vertrieb als "wichtiges Strategieelement" eng zusammen würden.

Die Managerin kommt aus den eigenen Reihen und ist bereits seit Dezember 2019 bei Hubspot unter Vertrag. Zuletzt verantwortete sie als Principal Marketing Managerin im DACH-Marketing-Team die Bereiche Conversion-Rate-Optimierung und Produktmarketing. Zudem leitete sie den Angaben zufolge die Teamaktivitäten für Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit (DI&B) in den EMEA-Marketingteams. DI&B-Themen werde sie weiterhin innerhalb ihres eigenen Teams auf die Agenda setzen, lässt Hubspot wissen.

or Hubspot war Wick Frona vier Jahre lang als Content Marketing Managerin bei Eventbrite tätig. Dort hatte sie das Content-Marketing für die deutschsprachigen Märkte aufzubauen.

Hubspot mit Hauptsitz in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts hat eine Plattform für Inbound-Marketing, Vertrieb, CRM und Kundenservice entwickelt. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a. Tools für Social Media Marketing, Content-Management, für Web Analytics und zur Suchmaschinenoptimierung.