thumb

Der taiwanesische Elektronikriese HTC versucht seinen bekannten Marketing-Schwächen zu begegnen und holt sich dazu mit Paul Golden ausgerechnet einen Manager des südkoreanischen Rivalen Samsung an die Spitze seiner Marketing-Abteilung.

Der ehemalige Marketing-Chef von Samsung, Paul Golden, soll zunächst drei Monate für HTC arbeiten. In dieser Zeit sei er Cher Wang, Vorstandsvorsitzende von HTC, direkt unterstellt. Was genau seine Aufgabe bei HTC sein werde ist noch nicht klar, nur dass er das Marketing des Konzerns wieder auf Vordermann bringen soll. Damit hat HTC schon immer Probleme gehabt, was Cher Wang auch in einem Interview Anfang des Jahres zugeben musste. Man hatte es in Taiwan einfach nicht so ernst genommen wie man vielleicht hätte müssen, dann würde der Konzern womöglich besser dastehen.

Paul Golden selbst war zwischen 2008 und 2012 für Samsung tätig und hat die Kampagne “The next big thing” ins Leben gerufen. Mit dieser Kampagne haben die Südkoreaner unter anderem den Kult zum iPhone auf die Schippe genommen in einigen recht witzigen Spots, die Apple sogar an den Rand des Wahnsinns trieben.