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Mit dem Start in der Schweiz ist der Online-Lieferdienst für Kochboxen Hellofresh nun bereits im achten Land aktiv geworden. Das Unternehmen wächst. Der Online-Service wurde wie Zalando vom Startup-Geburtshelfer Rocket Internet gegründet. Für den Schweizer Markt hat Hellofresh Rezepte und Zutaten angepasst.

Hellofresh liefert den Abonnenten mehrmals pro Woche neue Rezepte inklusie den Zutaten in einer Karton-Box direkt nach Hause. Zum Schweizer Markteinstieg stehen drei Boxen zur Auswahl: Für den schnellen Kochspass gibt es die "Express Box" mit abwechslungsreichen Gerichten, die innert rund zwanzig Minuten zubereitet sind. Hobbyköche können sich von der "Explore Box" inspirieren lassen und innert zirka vierzig Minuten ihre Kochkünste verbessern. Als drittes Angebot soll die "Family Box" mit einer Kochzeit von etwa dreissig Minuten gemäss Mitteilung für Kochspass mit der ganzen Familie sorgen. Bereits erprobte Rezepte aus der Hellofresh-Küche werden demnach überarbeitet und durch neue, lokale Kreationen ergänzt.

"Hellofresh hat sich in Ländern wie Deutschland, den Niederlanden und in den USA längst etabliert. Wir freuen uns, dass die Schweiz als achter Standort hinzu kommt und glauben mit den speziell für die Schweiz angepassten Boxen, mit hochwertigen Zutaten und raffinierten, aber unkompliziert umsetzbaren Rezepten, den vergleichsweise hohen Ansprüchen von Schweizerinnen und Schweizer an eine gesunde Ernährung zu entsprechen", lässt sich Daniel Walter, Geschäftsführer von Hellofresh Suisse, in der Mitteilung zitieren.

Hellofresh wächst rasant. Gemäss Spiegel Online hat sich der Umsatz des Unternehmens im letzten Jahr von 70 auf 300 Millionen Euro vervierfacht. Ein Grund ist die Werbeoffensive, bei der auch der britische Star-Koch Jamie Oliver fleissig mitmischt.