Leitet neu die Schweiz-Geschäfte von Capgemini: Guido Kamann (Bild: zVg)

Der 54-jährige Manager Guido Kamann ist von Capgemini zum neuen Direktor für die Geschäftseinheit in der Schweiz ernannt worden. Kamann kommt aus den eigenen Reihen, er steht schon seit vielen Jahren in Diensten des Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmens. In seiner neuen Rolle folgt der promovierte Manager Deepankar Khiwani nach, der gemäss Mitteilung neue Aufgaben innerhalb der Capgemini-Gruppe übernehme.

Kamann war zuletzt in der Schweiz als Executive Vice President für Capgemini Invent, die Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation, zuständig. In Personalunion führte er auch die "Future of Technology" Consulting Unit in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der neue Scheiz-Chef startete seine Karriere bei Capgemini im Jahr 1995. Sein Beratungsschwerpunkt liegt den Angaben zufolge auf Themen wie IT-Strategie sowie IT- als auch Digitaler Transformation unter anderem in den Branchen Maschinenbau, Hightech, Banking sowie Handel, Konsumgüter und Logistik. Den Berufseinstieg fand er zuvor bei Hewlett Packard im Marketing und Sales Bereich. Kamann studierte BWL sowie Informationsmanagement und promovierte an der Universität St. Gallen im Fachbereich Multimediamanagement. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Zürich.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals