thumb

Das US-amerikanische Schnäppchen-Portal Groupon, das gerade dabei ist, seinen Internationalen Hauptsitz von Berlin in die Schweiz (Schaffhausen) zu verlegen, verschiebt seinen Börsengang. Laut Wall Street Journal hat die Internetfirma die anstehenden Präsentationen bei Investoren abgesagt und überdenkt nun den Zeitplan für den Gang aufs Parket. D

Jedoch hätten die Börsenpläne grundsätzlich weiter Bestand, weiss das Wall Street Journal zu berichten. Das Unternehmen hatte im Juni seine Ambitionen verkündet und wollte ursprünglich bis zu 750 Millionen Dollar bei den Anlegern einsammeln. Allerdings häuften sich in der Vergangenheit die Zweifel am Geschäftsmodell, auch der Einbruch der Aktienmärkte vor allem wegen der europäischen Schuldenkrise kam hinzu. Eigentlich hatte Groupon seine Börsenpläne Mitte September in die Tat umsetzten wollen.