thumb

Die Graubündner Kantonalbank (GKB) hat ihre Kundenhalle am Postplatz in Chur umgestaltet, um sich damit auf Bankkunden einzustellen, die nur noch für ganz spezielle Angelegenheiten eine Filiale aufsuchen. Auch können Interessierte an der neuen "Digital Banking Insel" die digitalen Lösungen und Produkte der Bank erleben und diese selbst testen.

Die neue "Digital Banking Insel" ist seit einer Woche verfügbar. Unter anderem werden dort Online-Lösungen der GKB auf einem Grossbildschirm demonstriert, die anschliessend gleich getestet werden können.

Zu den Möglichkeiten für das selbständige Erledigen von diversen Bankgeschäften gehören bietet die GKB aktuell:
- GKB Mobile Banking: Mit der kostenlosen App für Smartphone und Tablet Bankgeschäfte unterwegs erledigen
- GKB e-Banking: Einfach bedienbare und sichere Lösung für alle Bankgeschäfte
- GKB Finanzassistent: Mit der Mobile App und im e-Banking alle Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick
- Online-Kundencenter: Schweizer Franken und Fremdwährungen nach Hause bestellen, Beratungen vereinbaren, Dokumente sicher an die Bank übermitteln sowie die Übersicht über Kreditkarten behalten
- Twint: Mit der Twint-App an der Ladenkasse oder im Internet bezahlen sowie Geld zwischen Twint-Benutzern überweisen
- Apple Pay und Samsung Pay: Weltweit mit dem Smartphone in zahlreichen Geschäften und an Ticketautomaten bezahlen.
- Kontaktlos bezahlen mit der GKB Maestro-Karte und den GKB Kreditkarten.

"Die Neuerungen am GKB Hauptsitz in Chur sorgen für mehr Kundennähe und eine noch bedürfnisgerechtere Betreuung. Davon profitieren sowohl die Kundschaft wie auch die Mitarbeitenden, welche auf diese Weise ihre Beratungsaktivitäten ausweiten können", erklärt Martin Gartmann, Leiter Private Kunden.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals