thumb

Mit Start-mobile.ch hat Google eine Plattform vorgestellt, die Unternehmen den Einstieg in die Smartphone- und Tablet-Welt erleichtern soll. Auf der Webseite hält die Internetfirma einen «Fitnesstest» parat, mit dem man die eigene Webseite auf Mobile-Funktionalität überprüfen kann. Zudem gibt es Infos zu aktuellen Trends, eine Anbieterliste von Mobile-Lösungen und Beispiele für Seiten, die für Mobile optimiert wurden.

«Schweizer Nutzer sind europäische Spitzenreiter bei der Suche im Internet über Smartphones», so Patrick Warnking, Country Director Google Schweiz vor den Medien. Er stützt sich bei seiner Aussage auf eine Ipsos-Studie, die im Auftrag von Google durchgeführt wurde. Demnach nutzen 3,3 Millionen Schweizer
ein Smartphone und zwei Drittel davon erwarten, dass mobile Webseiten so einfach zu bedienen sind wie herkömmliche. Allerdings würden nur 38 Prozent der Unternehmen dieses Bedürfnis erfüllen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals