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Google hat begonnen, seinen neuen individualisierten Newsfeed freizuschalten. Nutzer von Android- und iOS-Version der Google-App sollen den Feed künftig unterhalb der Suchleiste sehen. Die Auswahl an Nachrichten, die dort angezeigt wird, orientiert sich an den Vorlieben der Nutzer. Bestimmte Themen können abonniert werden, ausserdem soll die Ausgabe basierend auf früheren Google-Suchen oder angesehenen Youtube-Videos erfolgen.

Dabei sollen nicht nur neue Artikel aufscheinen, sondern auch ältere, dafür passende Inhalte – etwa zu Künstlern, deren Konzert man gerade besucht hat. Laut "The Verge" könne man mit dem Newsfeed "einige Zeit" verbringen. Ein Nachteil sei jedoch, dass die Interaktion mit Freunden komplett fehle. Twitter und Facebook zeichneten sich ja gerade dadurch aus, dass Artikel von Freunden empfohlen oder kommentiert wurden. Überraschend sei, dass der Google-Feed nur wenige Videos enthalte. Werbung fehlt bislang ebenso.



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