GIA und Maihiro unterzeichnen Kooperationsvertrag

GIA-Geschäftsleitungsmitglied Martin Ryser (Bild: zVg)
GIA-Geschäftsleitungsmitglied Martin Ryser (Bild: zVg)

Die Schweizer IT-Dienstleisterin GIA und die deutsche Spezialistin für CRM und Customer Experience (CX) Maihiro haben eine Kooperation unterzeichnet, der zufolge die beiden Unternehmen künftig gemeinsam zusätzliche Lösungen aus dem SAP C/4Hana-Portfolio am Schweizer Markt anbieten wollen.

Martin Ryser, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Business Solutions der in Oftringen domizilierten GIA Informatik, kommentiert die Zusammenarbeit: "Beide Partner sind Hand in Hand für das optimale Zusammenspiel ihrer Suiten SAP S/4Hana und SAP C/4Hana verantwortlich und bieten so ihren Kunden durchgängige End-to-End-Prozesse. GIA und Maihiro sind inhabergeführte Firmen mit ähnlich grossem Personalbestand (rund 150 beziehungsweise 170 Mitarbeitende) und vertreten gleiche Werte."

Uwe May, Geschäftsführer Sales und Marketing bei Maihiro, sagt: "GIA war auf der Suche nach einem erfahrenen CX-Partner, um die Anfrage eines Kunden zu beantworten. SAP Schweiz empfahl Maihiro. Wir haben uns für die Zusammenarbeit entschieden, da wir in den Schweizer Markt einzutreten gedachten, ihn nicht aktiv bearbeiteten, keine Niederlassung in der Schweiz wollten und den Kooperationsweg über Partner und SAP gingen."

Durch die Zusammenarbeit seien die Kunden gemäss Ryser nun in der Lage, zusätzlich zu ihrem bestehenden digitalen Kern (SAP ERP) über Konnektoren Lösungen aus dem SAP C/4Hana Portfolio für das Kundenerlebnis aus der Cloud zu beziehen." Mit der Erweiterung des Lösungsportfolios fungiere man bei den Kunden weiterhin als Trusted Advisor und Single Point of Contact – vom Einführungsprojekt bis zum späteren Support.

Bei GIA findet am 6. Juni in Oftringen ab 15.00 ausserdem ein "SAP X/4Hana"-Praxisevent statt, an dem die Schweizer Salinen AG und die Firma Skan über ihre Nutzung von SAP S/4Hana als "digital core" und von SAP C/4Hana, der cloudbasierten Plattform für CRM und Service, berichten werden.

Uwe May, Geschäftsführer Sales und Marketing bei Maihiro (Bild: zVg)
Uwe May, Geschäftsführer Sales und Marketing bei Maihiro (Bild: zVg)