thumb

Der Vorjahreserste Benjamin Muskalla aus Deutschland ist durch die Jazoon-Teilnehmer erneut zum Sieger des Jazoon Rookie Competitions gekürt worden. Er gewann knapp vor Alessandro Nadalin (Italien) und Ivo Neskovic (Mazedonien).

Im dritten Jahr in Folge bietet die Jazoon jungen Talenten bis 26 Jahre eine Plattform, um sich an der Jazoon der Jury zu stellen. Ziel des Awards ist es laut Organisatoren, Jung-Talente zu fördern und die Brache mit einem positiven Image nach aussen zu zeigen. Im Rahmen der diesjährigen Jazoon Rookie Competition wurden 20 Submissions eingereicht, die durch das Program Commitee der Jazoon beurteilt wurden. Aus diesen Arbeiten wurden die drei Finalisten gekürt.

Vor dem eigentlichen Wettbewerb zeigte Oliver Nölle (Software Teamleiter bei BMW) in seinem Referat "Why does Software matter for BMW?" auf, warum für BMW Software so wichtig ist. Am gestrigen Finale konnten der Vorjahressieger Benjamin Muskalla, Alessandro Nadalin und Ivo Neskovic ihre Arbeiten in der Zürcher Sihl-City dem Jazoon Publikum und der Jury präsentieren. Die drei Juroren Linda Rising (Jazoon Keynote), Oliver Nölle (BWM) und Martin Kernland (Präsident der JUGs Switzerland) gaben den Finalisten nach ihren Referaten jeweils ein kritisch-konstruktives Feedback zu ihren Präsentationen.

997-997jazoonrookiewinner2011.jpg
Die siegreichen Jazoon-Rookies 2011