thumb

Der Kanton Graubünden hat Weblaw den Zuschlag für die Realisation ihrer gerichtsinternen Applikation erteilt. Das Angebot für den Kanton Graubünden beinhaltet einer Mitteilung zufolge Juristisches Know-how Management für alle Gerichte des Kantons, Suchtechnologien, Anonymisieren der Entscheide vor Publikation, interne Dokumentation und Beschlagwortung sowie Lawsearch Enterprise Plus für alle Gerichtsbehörden & Publikation der Entscheide im Internet.

Ausschlaggebend für den Entscheid sei für den Kanton unter anderem gewesen, dass er einen Mehrwert durch die Verlegertätigkeit von Weblaw erwarten könne, da viele juristische Inhalte in den technischen Produkten mitgeliefert würden. So könnten beispielsweise alle Bundesgerichtsentscheide ab 1875 eingesehen werden, weitere Inhalte seien durchgängig dreisprachig, heisst es. Zudem werde die Lösung fortlaufend und automatisch inhaltlich wie technisch aktualisiert.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals