thumb

Der bislang als Head of Strategic Projects der Swisscom tätige Mike Weber soll per 2. August die Leitung des von den Branchenforschungsorganisationen Wemf und Mediapulse geplante Joint Venture "Swiss Media Data Hub" übernehmen. Zentrale Aufgabe des "Swiss Media Data Hub" sei der Aufbau einer Organisation zur gattungsübergreifenden Datenbeschaffung, -verarbeitung und -analyse von online-basierten Mediennutzungsdaten, heisst es. Zudem soll die Online-Forschung der Net-Metrix bis Ende 2017 ins Joint Venture eingebracht werden.

Das Joint Venture wurde in den vergangenen Wochen unter der Leitung von Marco Bernasconi, CEO Wemf, und Franz Bürgi, Geschäftsführer Mediapulse, in Angriff genommen. Weber, der als Head of Strategic Projects der Publigroupe von der Swisscom bereits mit der Co-Projektleitung beim Joint Venture Admeira beauftragt wurde, soll nun beim "Swiss Media Data Hub" eine "prägende Funktion" in der Projektleitung einnehmen, wie verlautet wird. Daneben zeichne er für den operativen Aufbau des Joint Ventures und die Überführung der Net-Metrix verantwortlich.

Weber sei ein profunder Kenner digitaler Geschäftsfelder und umsetzungsstarker Projektleiter, heisst es weiters. Vor seiner Tätigkeit bei der Swisscom arbeitete er unter anderem bei dem Onlinemarketingunternehmen Adlink Internet Media und beim Migros-Genossenschaftsbund Zürich.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals