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Fujitsu kündigt im Vorfeld zum Fujitsu Forum, das vom 7.-8. November in München stattfindet, Neuerungen für sein Select Partnerprogramm an. So wurde etwa der Zertifizierungsprozess neu ausgerichtet, welcher ab Mitte Oktober in Kraft treten soll und künftig auf individuellen Mitarbeiterzertifizierungen basiere. Darüber hinaus gibt es neue Trainingsinhalte und -schwerpunkte sowie eine Überarbeitung des Trainingsportals.

Um den Partnerstatus Select Expert zu erhalten, müssen Channel-Partner in Zukunft gemäss Mitteilung eine bestimmte Anzahl an zertifizierten Mitarbeitern nachweisen. Das bestehende Punktesystem, nach welchem eine Partnerfirma durch das Absolvieren von Trainings eine bestimmte Menge an Zertifizierungspunkten sammeln musste, um einen Partnerstatus zu erhalten, wird demnach abgeschafft. Vielmehr werde der Partnerfirma der Select Expert Status dann verliehen, wenn die notwendige Anzahl an zertifizierten Mitarbeitern vorlägen.

Diese Mitarbeiterzertifizierungen sollen eine kontinuierliche, individuelle Weiterentwicklung gewährleisten, indem automatisch angepasste Trainingspläne erstellt werden, die sich am Vorwissen und den bereits absolvierten Trainings eines Mitarbeiters orientieren, wie Fujitsu betont. So sollen die Mitarbeiter der Channel-Partner in Zukunft nur noch persönlich zugeschnittene Kurse absolvieren, die für sie neue Informationen bieten. Das Wiederholen von bereits bekannten Kursen entfalle. Zusätzlich könnten sie eine Zertifizierung auch durch den Besuch von Veranstaltungen oder Webcasts von Fujitsu erlangen.



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