Gabriel Frasconi (Bild: zVg)

Die auf Business-Software ausgerichtete US-Firma Freshworks hat Gabriel Frasconi für die neugeschaffene Position des Senior Director of Sales für die Regionen DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und FSE (Frankreich und Südeuropa) unter Vertrag genommen. Der Manager werde von Paris aus arbeiten und für das Wachstum und die Entwicklung des Kundenportfolios von Freshworks in diesen Regionen verantwortlich zeichnen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Gemäss den Angaben verfüge Frasconi als Branchenexperte über mehr als 23 Jahre Erfahrung im Software-Vertrieb und insbesondere im SaaS-Bereich.

Bevor er zu Freshworks kam, war Frasconi als Area Vice President und Head of France für Slack tätig. Davor war er als Vice President Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) für Zendesk tätig, wo er für die Leitung des Unternehmensgeschäfts in ganz Europa verantwortlich und auch Mitglied des EMEA-Boards of Directors war. Er ist ein Absolvent der Telecom Sudparis.