Flavio Curti (Bild: zVg)

Der 39-jährige Manager Flavio Curti hat bei der Business-Open-Source-Spezialistin IT-Novum die Verantwortung für das Schweiz-Geschäft übernommen. Curti soll gemäss Mitteilung als Geschäftsführer die Niederlassung in Zürich leiten und die Bereiche Analytics, IT Servicemanagement und Prozessdigitalisierung weiter ausbauen.

Der neue IT-Novum-Schweiz-Chef kommt direkt von GFT, deren Geschäftsführer er seit 2014 war. Er bringt den Angaben zufolge mehr als 20 Jahre Erfahrung mit der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten in verschiedenen Branchen mit.

Curti begann seine Karriere gemäss den Infos als Softwareentwickler im Bankenbereich. Auf verschiedenen Stationen in Asien und Europa habe er Erfahrungen als Projektleiter, Business-Analyst, Systemingenieur und Technischer Leiter sammeln können. Neben Digitalagenturen arbeitete er dabei auch für Internetprovider und Banken, bevor er 2014 den Posten des Geschäftsführers bei GFT Schweiz übernahm. Curti ist Informatikingenieur (FH) und hat einen Executive MBA der RWTH Aachen in Technologiemanagement.