Jochen Pernegger (Bild: zVg)

Financescout24 besetzt die neu geschaffene Position des Commercial Directors mit Jochen Pernegger. Der Strategieexperte soll ab sofort sämtliche Sales- und Operations-Themen des zu Scout24 Schweiz gehörenden Unternehmens verantworten, heisst es in einer Aussendung dazu.

Pernegger war den Angaben zufolge zuletzt während fünf Jahren bei der Immobilien Scout Österreich als Head of Operations & Sales und bei der deutschen Scout24 in Wien als Director Customer Strategy & Go-to-Market Austria tätig. Ausserdem bringe er aus seiner Zeit als Consultant bei Pricewaterhousecoopers in Deutschland ein breites Know-how und fundierte Erfahrung in M&A mit.

Die neu geschaffene Funktion des Commercial Director sei ein wichtiger Schritt, um den Ausbau der Plattform FinanceScout24 weiter zu beschleunigen, wird in der Mitteilung betont. FinanceScout24 ist auf digitale Services rund um die Themen Finanzen und Versicherungen, wie beispielsweise den Abschluss von Hypotheken, Motorfahrzeugversicherungen und Konsumkrediten, ausgerichtet.