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Der Traditionsfussballclub FC Zürich will seine unternehmerischen und betriebsbetriebswirtschaftlichen Prozesse künftig mit einer ERP-Gesamtlösung der auf KMUs fokussierten Profinance handhaben.

Ausschlaggebend für den Zuschlag seien das funktionale Gesamtkonzept und der hohe Abdeckungsgrad der Anforderungen im Standard gewesen, heisst es in einer Aussendung der Profinance. Die betriebswirtschaftliche Organisation des FCZ soll mit der integrierten ERP-Lösung mit mehreren Mandanten abgebildet werden, wird verlautet. Der FCZ wird demnach per Januar 2012 den Betrieb mit folgenden Software-Modulen aufnehmen: Finanz-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung inkl. Fakturierung bis hin zum Zahl- und Mahnwesen. Dazu werde eine vollintegrierte Kostenrechnung aktiviert, so die Mitteilung. Als Zusatzmodul wird den Angaben gemäss ein komplettes MIS (Management Information System) mit Budget-/Geldflussmittel - Funktionen und einer Liquiditätsplanung im Bereich Finanzen eingeführt.

Im Bereich Internet werde es möglich, neue und bestehende Kunden bezüglich Aktiv- oder Passiv-Mitgliedschaften via Internetformular direkt einzubinden. Weiter werden mittels einer parametrisierbaren Standard-Schnittstelle alle Transaktionen zum Ticketcorner integriert (Online bestellbare Jahreskarten oder Einzeltickets). Einer der wichtigsten Prozesse im Bereich Verkauf und Marketing wird mit der Adressverwaltung und der integrierten CRM-Lösung mit Serienmailings und Office-Integrationen für die Bereiche Kunden, Spieler, Aktionäre und Interessierte eingeführt. Und zu guter Letzt erfolge im Januar 2012 der Stapellauf der Swissdec-zertifizierten Lohnbuchhaltung mit dem integrierten ELM-Transmitter (Elektronische Lohnmeldungen an die Sozialversicherungen).



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