Roswitha Brunner (© SMG)

Bei der Swiss Marketplace Group (SMG), einem Netzwerk von Online-Marktplätzen, hat Roswitha Brunner die Stelle als Head External Communication übernommen. In ihrer Funktion ist sie gemäss Mitteilung künftig für die Weiterentwicklung der strategischen Kommunikation und Public Affairs des Schweizer Digitalunternehmens, zu dessen Netzwerk Immoscout24, Homegate, Immostreet.ch, Home.ch, Publimmo, Acheter-Louer.ch, Autoscout24, Motoscout24, Car for you, Anibis.ch, Tutti.ch, Ricardo und Financescout24 zählen, verantwortlich. Zudem amte sie fortan als Mediensprecherin für SMG-Gruppenthemen.

Brunner bringe neben der entsprechenden Medienerfahrung den Infos zufolge eine langjährige Expertise in Strategie und Public Affairs mit. Vor ihrer Tätigkeit bei der SMG arbeitete sie für zwei Jahre für das international tätige Proptech-Startup PriceHubble als Head Corporate Communications. Davor war sie über sechs Jahre in verschiedenen Positionen in der Unternehmenskommunikation der Amag tätig, zuletzt als Leiterin Group PR & CSR. Weitere Stationen ihrer beruflichen Laufbahn waren eine Zürcher Kommunikationsagentur für politische und wirtschaftliche Kommunikations- und Strategieberatung sowie sechs Jahre Public Affairs bei der UBS.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals