thumb

Der Softwarehändler und Software-Asset-Management-Spezialist Insight Technology Solutions hat Martin Hagger zum Country Manager Schweiz berufen. Mit seinen Erfahrungen und Verbindungen in der Schweizer ICT-Branche soll er den Ausbau der Geschäftsaktivitäten von Insight in der Schweiz vorantreiben, heisst es in einer Aussendung.

Hagger wechselt von Microsoft zu Insight. Bei Microsoft verantwortete er seit 2008 als Senior Partner Accounts Manager in der Schweiz das Geschäft mit den grossen Resellern (Large Account Reseller, LAR). Zuvor betreute er – ebenfalls beim Softwaregiganten – während knapp anderthalb Jahren das OEM-Business in der Schweiz. Der 51-Jährige startete seine berufliche Karriere in der IT-Branche bei Siemens und Compaq. 1995 stiess er zu Apple, wo er von 1997 bis 2001 als Country Manager Schweiz amtete. Bis 2003 war er dann für Apple auf Emea-Ebene tätig und führte den Vertrieb im Bereich Education. Weitere Erfahrungen in der Führung der Schweizer Niederlassung eines internationalen Grosskonzerns sammelte Martin Hagger als Country Manager Austria / Switzerland von Intel ab 2004 bis 2006.

Hagger wird den Angaben zufolge künftig an Antonio Sirera berichten, der sich künftig noch stärker auf seine Funktionen als Regional Director Switzerland, Austria, Russia & Eastern Europe – und dabei ganz besonders auf die Entwicklung der Wachstumsmärkte in Russland und Tschechien – konzentrieren wolle. In beiden Ländern seien Niederlassungen im Auf- respektive Ausbau.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals