thumb

Die Zürcher Softwareschmiede Ergon, die unter anderem die Security-Lösung Airlock entwickelt, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz gleich um 21 Prozent von 43,7 auf 53 Prozent steigern. Auch 25 neue Stellen wurden gemäss Mitteilung geschaffen, was einem Mehr von 12 Prozent gegenüber 2015 entspricht.

Gemäss dem von Ergon heute publizierten Communiqué konnten die Limmatstädter allein mit den Airlock-Security-Produkten ein Umsatzplus von 37 Prozent – von 9,5 auf 13,0 Millionen Franken - erwirtschaften. Den Kundenstamm des Unternehmens habe man auf über 400 Firmen ausbauen können. Stark gewachsen ist gemäss Communiqué vor allem der Finanzbereich. Auch ausserhalb der Schweiz habe es einen beträchtlichen Zuwachs an Neukunden gegeben.

Die neue Ergon-Geschäftsleitung übernahm per 1. Juli 2016 die Führung des Unternehmens. "Wir sind sehr gut gestartet und haben bereits erste Initiativen in Angriff genommen. Es ist uns wichtig, Bewährtes erfolgreich weiterzuführen, aber auch neuen Ideen Raum zu geben", kommentiert Gabriela Keller.