Emanuele Diquattro (Bild: zVg)

Der bisherig CCO Emanuele Diquattro übernimmt bei der auf Standardlösungen für die Versicherungsbranche fokussierten Ostschweizer Adcubum per 1. April das Amt des CEO (Chief Executive Officer). Der CTO (Chief Technology Officer) des Unternehmens, Walter Meister, avanicert zusätzlich zum Stellvertreter Diquattros.

Laut den Angaben zeichnet Diquattro bereits seit Mai 2018 als Mitglied der Geschäftsleitung bei Adcubum für den Bereich "Markt Schweiz & Business Development" verantwortlich. Er ist Absolvent der Fachhochschule für Wirtschaft (HWZ), verfügt über einen Masterabschluss in Business Engineering und hat seine bisherige berufliche Laufbahn vorwiegend bei der Sanitas Krankenversicherung absolviert. Er gehörte dort von 2012 bis 2018 auch der Geschäftsleitung der Sanitas Krankenversicherung an.

Walter Meister wiederum ist seit Dezember 2015 als CTO und Mitglied der Geschäftsleitung bei Adcubum für den Bereich der 'Produkt Unit' zuständig. Nach seinem Studium an der ETH Zürich gründete er seine eigene Software-Firma, die er als Schweizer E-Banking-Anbieter an ein börsenkotiertes Unternehmen verkaufte. Anschliessend war er bei diversen Schweizer Banken verantwortlich für die Gesamtplanung von Kernsystem-Migrationen. Aus seiner Tätigkeit als VR verfügt er über Erfahrung in internationalen M&A-Projekten im Software-Umfeld.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals