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Der zur Bechtle-Gruppe gehörende IT-Händler und -Dienstleister ARP Schweiz nimmt seinen 30. Geburtstag zum Anlass, seine Eigenmarke auf "Articona" umzutaufen. Unter diesem Namen werde ARP künftig sein gesamtes IT-Zubehör an B2B-Kunden liefern. Auch sei geplant, die Eigenmarke im gesamten Bechtle Konzern zu vertreiben.

Nebst einem Produktportfolio, das von Kabel und Adapter, über Toner, Zubehör für den Arbeitsplatz wie Tastaturen und Mäuse bis hin zum Schutz mobiler Geräte durch Blickschutzfilter und Hüllen reicht, habe die Eigenmarke Articona aber noch mehr zu bieten, betont das Unternehmen. Nämlich das Wissen eines Expertenteams in Rotkreuz, das die Produktpalette seit Jahren im B2B-Markt platziere und ständig an den aktuellen Markttrends weiterentwickle. "Durch unser Büro in Taiwan kennen wir den asiatischen Markt, können schnell Trends folgen und vor Ort die besten Hersteller auswählen. Mit vielen haben wir über Jahre hinweg eine partnerschaftliche Beziehung aufgebaut, die unsere schnelle Lieferkette und hohe Qualität stützt“, erläutert die für die Eigenmarken zuständige Andrea Matt.

Die namentliche Umstellung der Produktpalette auf Articona soll Schritt für Schritt erfolgen. In der Übergangszeit werden die Produkte gemäss Mitteilung sowohl unter dem Label ARP Eigenmarke erhältlich sein, als auch unter Articona.