Rapperswil-Jona setzt wie Wil und Gossau auch auf Abacus (Bild: Wikipedia/ Andreas Fässler/ CC)

Mit Wil, Gossau und Rapperswil-Jona haben sich wie bereits im Juli die Stadt St. Gallen drei weitere Städte des Kantons St. Gallen für die Personal- und Finanzlösung von Abacus Research entschieden. In allen drei Fällen wurde Abraxas Informatik mit der Implementierung und dem Betrieb des ERP-Systems beauftragt.

Die ERP-Software von Abacus sei modular aufgebaut und lasse sich flexibel auf die wachsenden Bedürfnisse der drei Städte anpassen, heisst es in einer Aussendung dazu. Die Lösung beinhalte zudem eine vollintegrierte Archiv- und Dossierver­waltung und vernetze die Verwaltung auch dank mobiler Lösungen. Abraxas wiederum kenne die Anforderungen und Bedürfnisse der öffentlichen Hand und bringe das Know-how als Integrator für IT-Lösungen in die Grossprojekte mit ein.

Abraxas ist seit Anfang 2019 Vertriebspartner von Abacus Research. Seitdem habe das Unternehmen sein Angebot um die gesamte Abacus-Produktpalette erweitert und ein entsprechendes Abacus-Beratungsteam auf die Beine gestellt, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals