thumb

Der Schweizer Pionier für Online-Terminplanung Doodle verstärkt seine Auslandsaktivitäten. In Deutschland ist das Start-up-Unternehmen eine Partnerschaft mit Sevenone Media eingegangen, welche ab sofort die Vermarktung der Onlinewerbung auf dem Portal übernimmt.

Bei Sevenone Media handelt es sich um ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, in dessen Portfolio bereits über 20 Onlineangebote enthalten sind. In Deutschland nutzen Angaben von Doodle zufolge mittlerweile bereits 1,74 Millionen Unique User pro Monat den Termindienst und machen das Land damit zum wichtigsten Wachstumsmarkt im Ausland. Zum Vergleich: in der Schweiz erreicht Doodle mit rund einer Million Besuchern eine Marktabdeckung von 20 Prozent.

In Polen wiederum unterzeichnete Doodle eine Partnerschaft mit dem Webmail-Anbieter Wirtualna Polska (WP). Dessen Nutzer können nun direkt über ihr Mailkonto eine Terminumfrage starten. Das Angebot soll weiter ausgebaut werden, teilte Doodle im Firmenblog mit. «Für Doodle ist dies ein Schritt, um die Präsenz in Polen mit einem etablierten Partner zu verstärken, an den hohe Erwartungen bezüglich Wachstum in diesem Land geknüpft sind. Als Nebeneffekt wurde auch die polnische Doodle-Version aufgefrischt und vervollständigt,» teilt Doodle via Communiqué mit.