thumb

Die auf IT-Service- und IT-Lösungen fokussierte Dimension Data verstärkt ihr Schweizer Team im Bereich "Next Generation Data Center"mit dem von Switch kommenden Rüdiger Rissmann als künftigem NGDC Solution Architect.

Der 44-jährige Neuzugang arbeitete nach dem Studium der Physik mit Diplomabschluss der Universität Heidelberg zunächst während 14 Jahren für IBM, unter anderem als IT Architect für das weltbekannte IBM Forschungslabor im zürcherischen Rüschlikon. Er war dabei auch Mitglied des IBM Technical Expert Council und involviert in verschiedene Pilotprojekte, welche die Erforschung neuer und entstehender Technologien im Netzwerk und Sicherheitsbereich zum Ziel hatten. Zertifikate als Open Group Distinguished Certified IT Architect und Certified Information System Security Professional unterstreichen laut Mitteilung seine fachliche Kompetenz
zusätzlich. Rissmann ist zudem auch Präsident des Swiss (ISC2) Chapters
und Mitglied des Open Group CA Boards.

Laut Daniel Scoziero, Managing Director Dimension Data Schweiz, der sich vom neuen NGDC Solution Architect einiges verspricht, verfügt Dimension Data mittlerweile weltweit über 20 State-of-the art Rechenzentren, die gleichsam das Rückgrat für die Managed Cloud Plattform des Unternehmens darstellen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals