thumb

Bei Digitalswitzerland ist es zu einer Wachablösung an der Vereinsspitze gekommen. Laut Mitteilung hat Nicolas Bürer die Geschäftsleitungsagenden von Stephan Küster übernommen, der aus persönlichen Gründen überraschen nach Grossbritannien habe zurückkehren müssen.

Nicolas Bürer studierte gemäss den Angaben an der ETH in Lausanne. Er stand früher bei Deindeal.ch unter Vertrag und gehört auch zu den Mitgründern von Movu.ch. 2014 übernahm er die Stelle als Managing Director bei Joiz Schweiz. Er amtet zudem als Vizepräsident der Swiss Startup Association.

Der vormals unter Digitalzurich2025 firmierende Verein Digitalswitzerland hat es sich laut eigenen Angaben zur Aufgabe gemacht, die Schweiz als attraktiven Standort für digitale Startups und Unternehmen zu positionieren. Zu den Mitgliedern des Vereins zählen unter anderem Unternehmen wie die ABB, Google, Migros und die Grossbank UBS.