thumb

Für ihre hybriden Schulungslösungen ist die Schweizer IT-Schulungsanbieterin Digicomp von Microsoft zum "Global Learningpartner of the Year 2018 gekürt worden. Digicomp habe die Jury vor allem mit ihrem Lernprogramm "Azure for Success" überzeugt, heisst es. Digicomp Kunden werden darin unterstützt, den digitalen Change zu meistern.

Mit dem Aufbau von "Azure for Success" habe Digicomp eine Lösung geschaffen, mit der ihre Kunden genau das ergebnisorientierte, kombinierte Training erhalten würden, das sie benötigen, um in der digitalen Welt an der Spitze zu bleiben, so die Begründung. Basierend auf Learning as a Service (LaaS) kombiniert "Azure for Success" gemäss Mitteilung Inhalte aus Microsoft Open Online Classes (MOOC) und Microsoft Official Curriculum Trainings (MOC) in einem einzigen In-Class-Training und validiere das Erlernte anschliessend mit einer Zertifizierung.

Ebenso wichtig für den Transfer von Wissen in Innovation seien Communities. Zum Trainingssetup füge Digicomp deshalb Community- und Peer-Austausch als entscheidenden Teil des Vor- und Nachlernens hinzu, um den Wissenstransfer zu erleichtern. Das Ziel sei es, eine Plattform für lebenslanges Lernen zu schaffen und ein wertvoller Partner im wichtigen Prozess des Aufbaus digitaler Kompetenzen zu sein, um "voraus zu bleiben". Als lebendiger Beweis hoste Digicomp diverse wachsende Microsoft-Meetup-Gruppen sowie das Global Azure Bootcamp.

Bak-Heang Ung, CEO Digicomp, kommentiert: "Unser Team hat einen hervorragenden Job gemacht bei der Entwicklung dieser innovativen Microsoft-Schulungslösung. Die Azure-for-Success-Trainingsplattform stimmt absolut mit unserer Vision überein, jedes Team und jedes Unternehmen für den digitalen Wandel fit zu machen." Und Lorenz Kurth, für Microsoft verantwortlicher Product Manager bei Digicomp, ergänzt: "Ohne die Unterstützung von Microsoft während der vergangenen Jahre wären wir in unserem Microsoft-Trainings-Angebot nicht da, wo wir heute sind. Und die Reise hat erst begonnen."

Luca Callegari, OCP & SMC Lead Microsoft, gratuliert: "Heartfelt congratulations Digicomp team for your Global Partner of the Year award in the Learning category. Constant learning is key in today’s world of digital transformation and we appreciate your great support in enabling our partner channels and joint customers. We are looking forward to even accelerate learning jointly for a competitive and innovative Switzerland."